Gemeinsame Übung der FF Königsberg und der Werkfeuerwehr FRÄNKISCHE

Gerold Snater - Königsberger Zeitung -

Übungen müssen einen Sinn haben und Ergebnisse bringen. Dieser Meinung war sowohl KBM Peter Schüler, Kommandant der FFW Königsberg, als auch Stefan Burkard, Kommandant der Werkfeuerwehr FRÄNKISCHE.

Aus diesem Grund wurde am Samstag, 22.10.2022, am großen Seniorenheim am Lauerbach eine Übung abgehalten, bei der auch die unterschiedlichsten Fahrzeuge und Brandbekämpfungsgeräte, darunter auch die 18 Meter hohe Drehleiter eingesetzt wurden.

Für Peter Schüler ging es in erster Linie darum wie man im Ernstfall an das Brandobjekt herankommt und ob genügend Wasser da wäre, um einen Brand löschen zu können. Stefan Burkard sah den Sinn auch darin überprüfen zu können, wie das Zusammenwirken der beiden Feuerwehren klappt.

Beide zeigten sich mit dem Ergebnis der Übung sehr zufrieden.

Fotos: Stefan Burkard

Impressum