Hochzeit unseres Feuerwehrkameraden Nils Frantzen und Stefanie Reinhardt

Gerold Snater - Königsberger Zeitung -

Schon wieder gab es am Samstag einen großen Auflauf auf dem Marktplatz in Königsberg.

Gruppenfoto mit den den Feuerwehrkameraden

Grund dafür war, nach der standesamtlichen Trauung im Rathaus, die kirchliche Vermählung von Nils Frantzen aus Königsberg mit Stefanie Reinhardt aus Rügheim in der Marienkirche.

Die Rollen der Gäste sind klar gekennzeichnet

Nach dem feierlichen Gottesdienst mussten beide dann nach dem Verlassen des Gotteshauses natürlich erst einige Hindernisse überwinden. So standen die Mitglieder der Feuerwehr, dessen Mitglied Nils ist, Kolleginnen von Stefanie vom Königsberger Hallenbad und die jungen Korbballerinnen aus Rügheim Spalier.

vor dem Rathaus

Anschließend mussten beide noch verschiedene kleine Aufgaben bewältigen wie gemeinsam einen Baumstamm durchsägen, die Treffsicherheit beim Korbball unter Beweis stellen oder durch eine Plastiktür steigen.

Auszug aus der Kirche

Die Feuerwehr hatte sich auch diesmal etwas Besonderes einfallen lassen. So wurde das Paar mittels der ausfahrbaren Drehleiter in luftige Höhe gefahren.

Auszug aus der Kirche

Eine kleine Feier auf dem Marktplatz schloss sich an die besondere Hochzeitsfeier an.

Blick aus dem Rettungskorb Fotos: FF Königsberg

Impressum