Ferienprogramm 2021 bei der FF Königsberg

Jasmin Henneberger -

Die Freiwillige Feuerwehr Königsberg veranstaltete am 13. und 27. August 2021 das Ferienprogramm für die Kinder aus dem gesamten Stadtgebiet. Das Programm wurde von den Kindern sehr gut angekommen, sodass beide Tage komplett ausgebucht waren.

Unter den geltenden Corona-Auflagen wurden den Kindern die verschiedenen Fahrzeuge und die Feuerwehrausrüstungen gezeigt. Besonderes Interesse zeigten die Kids beim Mitbedienen des hydraulischen Rettungssatzes. Anschließend gab es noch ein paar Geschicklichkeitsspiele mit der Kübelspritze.

Zum Abschluss rundete eine Fahrt mit der Drehleiter das gelungene Programm ab.

Unterricht mit dem Kommandanten Vorführung der Hydraulikgeräte Gruppenfoto Gruppenfoto Zielübung mit Kübelspritze Unterricht mit dem 2. Kommandanten Fotos: Jasmin Henneberger

Impressum