Die Königsberger Jugendfeuerwehr hat gewählt

Sabine Kimmel - Frank Kimmel -

Am 22. August 2021 trafen sich die Floriansjünger der Freiwilligen Feuerwehr Königsberg zur jährlichen Jahreshauptversammlung.

Frank Kimmel, 1. Vorstand der Feuerwehrvereins, und Peter Schüler, 1. Kommandant, begrüßte die Jugendlichen und bedankte sich beim Jugendwart Chris Hauck, seiner Stellvertreterin Jasmin Henneberger und seinem Stellvertreter Elias Schlinke für Ihr Engagement in der Jugendarbeit.

Pascal Then, der bis Ende 2020 die Jugend betreute, wurde mit einem kleinen Präsent verabschiedet. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen für seine Zeit als Jugendwart bei allen Anwesenden und wünschte der neuen Führung alles Gute für die Zukunft.

Jugendwart Chris Hauck berichtete über alle Aktivitäten der Jugendfeuerwehr und gab einen kurzen Ausblick über die anstehenden Termine für 2021 und 2022, wie z.B. Ausflug der Kreisjugendfeuerwehr, Volleyballturnier, Wissenstest usw.

Des Weiteren stand die Wahl der Jugendsprecher und des Kassiers auf dem Programm. Alessia Beck wurde als 1. Jugendsprecherin und Simon Zieg als Stellvertreter einstimmig gewählt. Lukas Hau übernimmt für ein weiteres Jahr den Posten des Kassiers. Die Vorstandschaft sowie die Jugendwarte wünschten allen viel Erfolg und gutes Gelingen.

Bei Pizza, Getränken und einer Filmvorführung wurde der Abend gemütlich beendet.

Gruppenfoto von links nach rechts: Alessia Beck, Simon Zieg, Lukas Hau, Elias Schlinke, Chris Hauck, Jasmin Henneberger

Impressum