Wappen der freiwillen Feuerwehr Königsberg 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Königsberg (1863 - 2013)

Ausflug 2019 zum Gäubodenfest nach Straubing

Sabine Kimmel - 2019-10-06 18:07

Am Samstag, 10. August 2019 fuhren wir um 6.30 Uhr Richtung Straubing. Nach der Frühstückspause erreichten wir gestärkt Straubing.

Allerdings war uns der Wettergott an diesem Tag nicht gut gesinnt. Es regnete fast den ganzen Tag und so kamen wir völlig durchnässt im Bierzelt Weckmann an. Jedoch ließen wir uns vom Wetter die Laune nicht verderben. Bei gutem Essen und Bier wurden im Zelt schöne Stunden verbracht.

Eine Abwechslung war auch der Besuch der Ostbayernschau, die parallel zum Gäubodenfest geöffnet hatte. Dort präsentierten verschiedenste Aussteller ihre Erzeugnisse für Leben und Alltag. Der Tagesausflug wurde durch die Einkehr zum Abendessen in der Brauerei Winkler Bräu in Lengenfeld abgerundet.

Zwischenstopp

Prost!

Gruppenfoto Fotos: Frank Kimmel