Wappen der freiwillen Feuerwehr Königsberg 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Königsberg (1863 - 2013)

23. Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Haßberge in Sulzbach

Sabine Kimmel - 2019-10-06 18:15

Vom 30. Juli 2019 bis 04. August 2019 hat die Jugendfeuerwehr Königsberg mit 8 Jugendlichen und 2 Betreuern am 23. Zeltlager teilgenommen.

Der stellvertretende Jugendwart Chris Hauck und Maximilian Neu übernahmen die Betreuung während des Zeltlagers. Die Teilnehmer des Zeltlagers: Bätz Paul, Barfuß Paul, Englisch Elias, Hau Lukas, Hau Maximilian, Hau Philipp, Kupfer Raphael, Wagner Niklas.

Neben dem üblichen Tagesablauf wurde von unseren Floriansjüngern die Jugendflamme mit Erfolg abgelegt. Hiervon legten 5 Jugendliche die Stufe 1 und 3 Jugendliche die Stufe 2 ab.

Des Weiteren fand am Donnerstag ein Volleyballturnier statt. Die Jugendfeuerwehr Königsberg gewann souverän mit acht Siegen das Turnier und konnte ihren Pokal stolz in Empfang nehmen. Auch die jüngsten und „neuen“ Kameraden waren mit Begeisterung dabei und freuen sich schon auf das nächste Zeltlager 2020.

Die Kameraden Ralf und Elias Schlinke sowie Fabian Weidhaus unterstützen das Zeltlager bei der Organisation und Durchführung.

title

title Fotos: Chris Hauck