Wappen der freiwillen Feuerwehr Königsberg 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Königsberg (1863 - 2013)

Ferienprogramm 2019 bei der FF Königsberg

Peter Schüler - 2019-10-03 11:33

Am 30.08.2019 fand das Ferienprogramm 2019 bei der Freiwilligen Feuerwehr Königsberg statt. 14 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahre nahmen aus dem gesamten Stadtgebiet teil.

Zuerst wurden die Kinder vom 1. Kommandanten Peter Schüler in der Gerätehalle des Feuerwehrhauses begrüßt. Nach einem kurzen Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr wurde den Kindern ein u. a. ein kurzer Lehrfilm über das Absetzen eines Notrufs vorgeführt. Anschließend wurde den Kids an den verschiedenen Fahrzeugen die Ausrüstungsgegenstände erklärt und vorgeführt. Beim Zielspritzen mit einem Feuerwehrschlauch und Strahlrohr konnten alle ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Eine abschließende Rundfahrt im Feuerwehrauto rundete den Tag ab. Die Feuerwehr hofft auf zukünftige neue Floriansjünger.

Gruppenfoto

Zielspritzen

Aufrollen der gebrauchten Schläuche Fotos: Peter Schüler