Feuerwehrfest 2019

Sabine Kimmel -

Mit einem Frühschoppen und Weißwurstfrühstück begann auch in diesem Jahr bei schönem Wetter das Feuerwehrfest am 26.05.2019.

Die vielen Gäste wurden mit Getränken, Grillspezialitiäten, Kaffee und Kuchen ganztägig bewirtet. Auch für die jungen Gäste wurden verschiedene Spielgeräte zur Verfügung gestellt. Diese wurden mit großem Interesse genutzt, sodass keine lange Weile bei den Jüngsten aufkam.

Verursacht durch die Bereitsstellung etlicher Wahlhelfer bei der Europawahl wurde in diesem Jahr keine Schauübung abgehalten. Unverhofft wurden während des Festbetriebes einige Feuerwehrkameradinnen und -kameraden zu einem Wasserrohrbruch in der Innenstadt gerufen. Die Festgäste konnten somit einen Eindruck einer realen Einsatzfahrt miterleben.

Ein Ziel der Feuerwehr ist unsere Jugendfeuerwehr zu stärken. Mit einem Flyer und persönlichen Gesprächen wurden die Jugendlichen mit dem Beitritt zur Feuerwehr ermutigt.

Durch das schöne Wetter verblieben die Gäste bis in die späten Abendstunden. Die Freiwillige Feuerwehr Königsberg bedankt sich bei den zahlreichen Gästen.

Blick auf das Feuerwehrhaus

Zielübungen mit der Kübelspritze

Fahrzeuge

Blick aus dem Getränkewagen Fotos: Frank und Johannes Kimmel

Flyer Jugendfeuerwehr

Impressum