1.000 Euro Spende für die Freiwillige Feuerwehr Königsberg

Sabine Kimmel -

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Königsberg wurde ein für „schnelle Einsätze“ in die Jahre gekommener Gasgrill bereits ersetzt. Nun stand zusätzlich ein eigener, großer Grill für Festlichkeiten auf mehrheitlichem Wunsch zur Beschaffung an. Diesen baute und schweißte Feuerwehrkamerad Andreas Schüler selbst fachgerecht zusammen. Die Kosten für das Material, die er dann auf die runde Summe von 1000 Euro aufrundete, übernahm Volker Benkert, Inhaber der Firma Dachbegrünung Benkert Königsberg.

Den Scheck übergab Volker Benkert (2. von links) an den 2. Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Steffen Wiedemuth (links) und den 1. Vorsitzenden Frank Kimmel (3. von links). Über die großzügige Bezuschussung seines Werkes freute sich auch der Erbauer Andreas Schüler (rechts).

Bild der Übergabe

Impressum