Neues MTW in Betrieb genommen

Johannes Kimmel -

Am Freitag, 31.08.2018 wurde mit einer kleinen Willkommenparty unser neuer MTW in den Dienst gestellt. Zusammen mit Bürgermeister Claus Bittenbrünn, KBI Peter Pfaff sowie den Löschgruppen aus den Stadtteilen konnte das Fahrzeug besichtigt werden.

Unser Kommandant Peter Schüler begrüßte die Anwesenden und nannte kurz Fahrzeugdaten, Details zur Austattung und welche Hürden bei der Anschaffung genommen werden mussten.

Auch dem Bürgermeister freute es, dass endlich sinnvoller Ersatz für das sehr in die Jahre gekommene Vorgängerfahrzeug angeschafft werden konnte.

KBI Peter Pfaff hat es am Ende treffend formuliert: Gerade die Bevölkerung hat an so einem Fahrzeug den größten Nutzen. Das spiegelt auch die Ausstattung des Fahrzeugs wider. An Board ist alles Notwendige, um beispielsweise zügig bei Ölspuren und Verkehrsleitung die passende Erstversorgung leisten zu können.

Die offizielle Fahrzeugweihe findet am Sonntag, 21.10.2018 im Rahmen des Stadtfeuerwehrtages statt.

Kameraden inspizieren das neue Fahrzeug

Nebenbei wird gefeiert

Kommandant und Bürgermeister geben einen Überblick über das Fahrzeug und die Anschaffung Fotos: Johannes Kimmel

Impressum