Bericht Feuerwehrfest 2018

Sabine Kimmel - Frank Kimmel -

Der Plan, bei gutem Wetter das Feuerwehrfest auszurichten, ging in diesem Jahr auf und der Wettergott meinte es gut mit uns. Bei sommerlichen Temperaturen wurde das Fest mit einem Frühschoppen und Weißwurstfrühstück eröffnet. Für Essen und Trinken war bestens gesorgt. Viele Besucher genossen die Sonne im Schutze von Sonnenschirmen im Freien. Andere hingegen suchten ein schattiges Plätzchen im Feuerwehrgerätehaus. Auch die jüngsten Besucher kamen nicht zu kurz: Sie wurden von der Jugendfeuerwehr beschäftigt und betreut. Mit einer aufgestellten Hüpfburg und Geschicklichkeitsspielen war für alle etwas dabei. Für den notwendigen Spaß und Abkühlung sorgte das Zielspritzen mit der Kübelspritze.

In einer Schauübung mit dem „Fire Trainer“ wurden den Zuschauern die Gefahren eines Fett- und Sprühdosenbrandes im Haushalt vorgeführt und auf richtiges Verhalten hingewiesen. Den Besuchern wurde die Bedienung eines Feuerlöschers erklärt. Interessierte konnten einen Feuerlöscher praxisnah bedienen. Gut besucht war der Festbetrieb in den späten Nachmittagsstunden. Bei angenehmen Temperaturen genossen die Besucher das Fest bis in die späten Abendstunden.

Spraydosen

Fettbrand

Impressum