Frühlingsfest 2017

Gerold Snater -

„Auf die Feuerwehr in Königsberg ist auch kein Verlass mehr!“, meinte scherzhaft ein Besucher des Frühlingsfestes der Freiwilligen Feuerwehr in Königsberg am Sonntag.

Er spielte mit der Äußerung auf die Tatsache an, dass man in den vergangenen Jahren an dem Tag, an dem die FF Königsberg ihr Frühlingsfest angesetzt hatte, seinen Garten nicht zu gießen brauchte. Es regnete immer. In diesem Jahr nun war es einmal ganz anders:

Vor dem Feuerwehrgerätehaus versammelten sich bei schönem Frühlingswetter viele Besucher und genossen nicht nur die wärmenden Sonnenstrahlen sondern auch Kaffee und Kuchen, Bier, Steak und Bratwurst. Die Kids konnten sich an verschiedenen Spielgeräten amüsieren oder auf einer Hüpfburg kleine Sprünge wagen. Zudem konnten die aufgestellten Fahrzeuge und Gerätschaften der Feuerwehr inspiziert werden.

Am späten Nachmittag gab es außerdem eine Löschvorführung durch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die, mit Blaulicht und Martinshorn angerückt, ein brennendes Holzhaus in kürzester Zeit löschen konnten. Ein informativer und unterhaltsamer Nachmittag, den die Feuerwehr Königsberg am Sonntag den Besuchern aller Altersschichten bot.

Fotos: Frank Kimmel

Danke an Gerold Snater von der Königsberger Zeitung für den Bericht.

Impressum