Peter Schüler 20 ist Jahre 1. Kommandant der FFW Königsberg

Gerold Snater -

Der 1. Kommandant der FFW Königsberg war schon etwas überrascht als ihm am Montagabend der Ehrenkommandant Gerd Kost, 2. Kommandant Ralf Schlinke und der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Frank Kimmel sowie einige weitere jüngere und ältere Mitglieder der FFW im Feuerwehrgerätehaus ihre Aufwartung machten. Dass er für seine 20 Jahre, die er nun 1. Kommandant der Königsberger Freiwilligen Feuerwehr ist, geehrt wird, hatte er nicht erwartet.

Frank Kimmel bedankte sich bei Peter Schüler für diese lange Zeit, die Peter Schüler an der Spitze der FFW Königsberg steht und die gute Zusammenarbeit. Als Anerkennung überreichte er dem Kommandanten und seiner Frau einen Gutschein. Die Übergabe verband er mit der Hoffnung, dass Schüler noch etliche Jahre die Königsberger Feuerwehr anführen wird. Peter Schüler zeigte sich bereit dieses Amt noch für einige Jahre zu übernehmen. Ein Amt, das ihm in den zurück liegenden zwei Jahrzehnten etliche freudige Ereignisse bescherte aber auch so manchen traurigen Anlass besonders bei schweren Verkehrsunfällen. In besonders positiver Erinnerung ist ihm heute noch ein außergewöhnlicher Einsatz im Jahr 2011 geblieben als es galt in Unfinden ein Pony, das in einen Swimmingpool geraten war, wieder an Land zu bringen.

20 Jahre ist Peter Schüler (Bildmitte) 1. Kommandant der FFW Königsberg. Am Montag überraschten ihn seine Feuerwehrkameraden mit einer kleinen Anerkennung. Foto: Gerold Snater
20 Jahre ist Peter Schüler (Bildmitte) 1. Kommandant der FFW Königsberg.
Am Montag überraschten ihn seine Feuerwehrkameraden mit einer kleinen Anerkennung.

Danke an Gerold Snater von der Königsberger Zeitung für den Bericht.

Impressum