Atemschutz Gemeinschaftsübung

Frank Kimmel -

Am 09.04. fand die alljährige Gemeinschaftsübung der Werkfeuewehr Fränkische (WF) und Freiwilligen Feuerwehr (FF) auf dem Betriebsgelände der Fränkische statt. Mehr als 50 Teilnehmer aus den beiden Wehren unterstützt vom Atemschutzzentrum Knetzgau nahmen an der fast drei stündigen Übung teil.

Atemschtzträger in engem Gang Foto: Stefan Burkard

Die attraktive Übung wurde vom Leiter der WF Stefan Burkard geplant. 9 gemischte Trupps hatten eine Übungsstrecke von 8 Stationen unter weitgehenden realistischen Bedingungen zu absolvieren. Nach Einweisung der Übungsteilnehmer durch Stefan Burkard und der Atemschutzgeräteträger durch KBM Stefan Heurung ging es an den Start. Die Atemschutzüberwachung erfolgte mit Einsatz des digitalen Funks, wobei die Funktionsfähigkeit von KBM Andreas Franz überwacht wurde.

Leiter mit Hindernis Foto: Stefan Burkard

Nach Abschluss der erfolgreichen Übung traf man sich im Feuerwehrhaus der WF. Bei Bratwürsten und Getränken wurden noch ein paar gemütliche Stunden verbracht.

Übungspuppe auf Trage Foto: Stefan Burkard

Impressum